logo

4 | HMI 2017

  • HMI Brüstungselement
  • STAUFF HMI 2017 zwei Standflächen
  • STAUFF Logo
  • STAUFF HMI
  • STAUFF HMI 2017
  • STAUFF HMI 2017
  • STAUFF HMI 2017
  • STAUFF HMI 2017
  • Messestand HMI 2017 Helios
  • Messestand HMI 2017 Helios
  • Messestand HMI 2017 Helios
  • Messestand HMI 2017 Platetstahl Exponat
  • Messestand 2017 HMi Platestahl

41.465 Schritte und 29 zurückgelegte Kilometer. Das ist unsere persönliche Bilanz der Hannover-Messe.

Man sagt, das Messegelände in Hannover sei das größte der Welt. Mit Blick auf die zurückgelegten Distanzen glauben wir das sofort. War das ein „erholsames“ Wochenende, das wir da Mitte April in Hannover verbracht haben.

Drei Stände galt es rechtzeitig fertigzustellen: PLATESTAHL in Halle 4, HELIOS in Halle 13 und STAUFF in Halle 21. Alle drei Aussteller nehmen regelmäßig an der weltweit wichtigsten Industriemesse teil und so wussten wir schon vor der Anreise, dass körperlicher Einsatz hier besonders gefragt sein würde. Denn eines ist ja klar: Alle drei Stände hätten räumlich nicht weiter auseinander liegen können.

Daher freuen wir uns umso mehr, dass sich jeder einzelne Schritt gelohnt hat. Die Wiederholungsstände für PLATESTAHL und HELIOS erstrahlten in gewohnter Weise und boten den Kunden eine funktionale Location, um ihr Messegeschäft zu betreiben.

STAUFF mit über 300 qm

Eine besondere Herausforderung lag für uns in der Abwicklung des STAUFF-Standes: Nach der erfolgreichen Übernahme der Firma VOSWINKEL galt es, zwei Standflächen – durch den Hallengang voneinander getrennt – nicht nur optisch, sondern auch funktionell miteinander zu vereinen.

Die Anforderungsliste war lang: eine in sich geschlossene Produktpräsentation, eine reibungslose Standorganisation mit den Herausforderungen eines Catering-Betriebes und einer umfassenden Technikausstattung, trotz der enormen Größe von über 320 qm musste es dem Service-Personal möglich sein, stets das Geschehen auf dem Stand im Blick zu haben und zu guter letzt ging es auch darum, den Stand so zu bauen, dass für die traditionelle Standparty genügend Platz zur Verfügung stand.

Wir freuen uns sehr, heute sagen zu können, dass alles einwandfrei lief. Es gab keinen Zeitdruck, keine Kompromisse oder bösen Überraschungen. Alles in allem war der Stand ein voller Erfolg. Und es zeigte sich einmal mehr: Es geht nichts über eine perfekte Vorbereitung und Abstimmung zwischen Agentur, Kunde und Messebauteam.

Datum: Juni 14, 2017