logo

DIE HANKES
IN NEUEM DESIGN

  • Redesign Logo Beschriftung

DAMIT, DASS WIR NEUE BRIEFBÖGEN BRAUCHTEN, FING ALLES AN:

… Wir hätten einfach die Druckdaten der letzten Bestellung in die Produktion geben können. Doch wären wir keine Werbeagentur, wenn wir diese Situation nicht genutzt hätten, um uns erneut mit dem, was wir tun, mit unserer eigenen optischen Darstellung und mit dem, was wir eigentlich möchten, auseinander zu setzen. Schnell stand fest, dass eine leichte Modernisierung unseres Logos notwendig sei. Ideen entstanden und wurden ausprobiert. Vieles wanderte in die Tonne, doch aus Anderem entstanden Ansätze, die Lust auf mehr machten.

In fast 45 Jahren ist die Horst Hanke Werbeagentur für viele von Ihnen zu einem langjährigen Weggefährten geworden. Die Zusammenarbeit mit uns zeichnet sich insbesondere durch ein hohes Maß an persönlicher Bindung aus. Wir merkten also beim Ausprobieren neuer Logos schnell, dass uns eine rein typografische Lösung viel zu unpersönlich war. Es musste etwas Bildhaftes hinzu. Wir entschieden uns für das handschriftliche „H“ unseres „Chefs“. Schließlich bildet er das Fundament unserer Agentur.

Vielleicht liegt es daran, dass wir hier mehr Frauen als Männer sind, aber wichtig war uns neben der persönlichen Note im Logo auch, durch das Einbringen von mehr Eleganz und schwungvollen Linien, alles etwas emotionaler wirken zu lassen.

Datum: April 12, 2017