logo

Achema 2015

  • Messebau Standdesign
  • Messebau Standdesign

Vom 15. bis 19. Juni fand in Frankfurt am Main die ACHEMA statt – die Internationale Leitmesse der Prozessindustrie. Mit dabei das Neuenrader Unternehmen für Heizelemente HELIOS sowie der Lüdenscheider Hersteller von gewalzten Ringen, geschmiedeten Scheiben und gezogenem Blankstahl PLATESTAHL.

Um den Wiedererkennungswert zu wahren, wiederholten sich die Konzepte der Hannover-Messe. Doch auch, wenn das Design weitestgehend feststeht, sind bei jeder Messeteilnahme Anpassungen erforderlich, muss man sich doch an die Baubestimmungen vor Ort halten und Konzepte auf neue Standflächen ummünzen: so wurde z. B. aus einem Reihenstand ein Kopfstand mit drei offenen Seiten geformt, und ein 6 m hoher Stand wurde um 2 m in der Höhe gekürzt und somit an die örtlichen Gegebenheiten angepasst.

Datum: Juni 22, 2015