logo

9 | 2016 | bauma
STAUFF

  • Messebau und Standdesign
  • Messebau und Standdesign
  • Messebau und Standdesign
  • Messebau und Standdesign
  • Messebau und Standdesign
  • Messebau und Standdesign
  • Messebau und Standdesign
  • Messebau und Standdesign

bauma 2016

Nach drei Jahren war es wieder soweit: die bauma öffnete in München ihre Tore.

Selbstverständlich war auch STAUFF wieder mit dabei.

Die Herausforderung lag darin, nicht nur STAUFF mit seinen umfangreichen Produktbereichen, sondern auch den beiden Mitausstellern Voswinkel und Volz angemessenen Raum zur Präsentation bieten zu können.

Das Design erfolgte auf Basis der letzten HMI, doch im Vergleich zur letzten Hannover-Messe ging es jetzt darum, mehrere Aussteller mit einer Vielzahl an Exponaten auf einer deutlich kleineren Standfläche so unterzubringen, dass jedem Produktbereich besondere Aufmerksamkeit zuteil wurde, es gleichzeitig aber übersichtlich blieb, die Orientierung leicht gemacht wurde, jede Menge Informationen transportiert werden konnten und selbstverständlich genügend Platz für Kundengespräche zur Verfügung stand. Dabei mussten stets die zahlreichen Anforderungen an die Standlogistik berücksichtigt werden.

 

 

 

Kunde:STAUFF
Datum: April 21, 2016